Überraschung: EU-Abgeordnete Silvana Koch-Mehrin wird Mitglied im Forschungsausschuss des europäischen Parlaments!
Silvana Koch-Mehrin, die wegen angeblichen Unregelmäßigkeiten in ihrer Doktorarbeit in die Schlagzeilen geratene Europapolitikerin, erhielt gestern überraschend die Vollmitgliedschaft im europäischen Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie.Die auf heftige internationale Kritik gestoßene Personalie wird allerdings unterschiedlich bewertet.
Der sizilianische EU-Politiker Luigi Corleone, Vorsitzender des europäischen Subventionsprüfungsausschusses, nahm die FDP-Politikerin gegen jegliche Angriffe in Schutz:
"Europa braucht Politikerpersönlichkeiten ihres Formats.
Es waren auch in der Vergangenheit Wissenschaftler wie Dr. Koch-Mehrin, die mit Fachkenntnis, Fleiß und Akribie auch anspruchsvolle Prozesse wie seinerzeit den griechischen EU-Beitritt vorangetrieben haben".
"Ohne Menschen wie Koch-Mehrin wäre Europa heute nicht das was es ist", erklärte der Politiker nicht ohne Stolz.
Auf ihrer Website teilte Koch-Mehrin indes mit, dass sie sich auch weiterhin den Themen „Digital Agenda, Informationstechnologie, Telekommunikation und Internet” widmen wolle.
"Prima - einen Computer hat sie ja schon", meinte dazu der EU-Forschungsbeauftragte Günther Oetinger.
til333 - 23. Jun, 15:35
Unter dem Motto "Gut für die Welt" haben die Vorsitzenden der evangelischen Landeskirchen zu einer neuen Aktion aufgerufen, die helfen soll, "gute Taten und moralisches Denken" nach Außen hin sichtbar werden zu lassen.
