«Yes, we can!» - Papandreou erfolgreich auf Obamas Spuren!
"Yes, we can!", rief der griechische Ministerpräsident Georgios Papandreou heute in Berlin seinem aus Industrievertretern bestehenden Publikum zu.Der griechische Staatschef verlangte in seiner kämpferischen Ansprache allerdings auch mehr Respekt für die Reformbemühungen seines Landes.
"Mit der richtigen Motivation sind wir Griechen zu allem fähig".
Im Anschluß an seine emotionale Rede ließ Papandreou auch schon mal die in Griechenland üblichen kleinen Umschläge "Fakelaki" verteilen, die der Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) nächste Woche benötigen wird, wenn er mit einer großen Managerdelegation nach Athen reist, um für Investitionen zu werben.
til333 - 27. Sep, 13:42
New York: beflügelt vom Sitzungspräsidenten Mansur Alotaibi, dem UNO-Botschafter von Kuwait, der Westerwelle gestern genauso konsequent wie falsch mit Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland anredete, unterstützte der deutsche Außenminister nachdrücklich die noch folgende Erklärung des Nahost-Quartetts.
Freiburgs Erzbischof Robert Zollitsch ist sicher, daß der Papst nichts gegen die Kirchensteuer oder den vom Staat bezahlten Religionsunterricht an Schulen hat. 