Iran bezwingt das Biest von Kandahar
Der graue Drache, der jeden Tag von Norden her kommend am Horizont auftauchte und leise fauchend am Himmel kreiste, lebt nicht mehr."Das Biest von Kandahar", wie die US- Aufklärungsdrohne vom Typ RQ-170 von den Einheimischen genannt wird, wurde nach Angaben der Nachtrichtenagentur Fars von den iranischen Streitkräften abgeschossen und beschlagnahmt.
"Völkerrechtswidrig" - nennt das Pentagon die Vernichtung einer unbewaffneten US-Maschine, die versehentlich die iranische Grenze überflogen hatte und in ihrer Not ein paar Orientierungsfotos von markanten Wegpunkten wie Grenzbefestigungen oder Forschungslaboren geschossen hatte.
"Dabei hatte sie nicht einen einzigen Verdächtigen eliminiert!", empörte sich William Suddendeath, Sprecher des Pentagon, heute in einer Pressekonferenz.
til333 - 4. Dez, 22:38
Es ist eine gewaltige unterirdische Tempelanlage aus der Zeit des dritten Reiches, welche durch die kontrollierte Sprengung einer 1.8 Tonnen schweren Monsterbombe aus dem II. Weltkrieg durch den Kampfmittelräumdienst ans Tageslicht gebracht wurde.
