Das Erfolgsgeheimnis der DokuFactory-Redaktion: Embedded Journalism
Zum dreihunderttägigen Jubiläum erhielt heute die stolze Redaktion des Dokufactory-Magazins den angesehenen Journalistenpreis "Die letzte Tinte".
Seit beinahe einem Jahr wird die Welt von unserem Nachrichten-Blog zuverlässig mit exakt recherchierten Falschmeldungen versorgt. Die wachsenden Auflagenzahlen zeugen von diesem Erfolg.
Das Geheimnis hinter den erstaunlich tendenziösen und unausgewogenen
Artikeln liegt in unserer Methode, dem sogenannten "eingebetteten Journalismus" ("embedded journalism").
Der aus den Zeiten der amerikanischen Golfkriege stammende Begriff steht für Tatsachen-Recherche an buchstäblich vorderster Front an den wirklich bedeutenden Orten der Welt.
"Kontemplation" und "Intuition" sind die wichtigsten Werte unserer Mitarbeiter. Doch nicht selten greifen unsere Korrespondenten auch selbst in das Weltgeschehen ein: unser schon vor einigen Jahren zu geheimen Recherchen nach Teheran entsandter verkleideter Pavian ist zum Beispiel mittlerweile iranischer Präsident.
Die engagierte Griechenland-Berichterstattung unserer Redaktion hat entscheidend zur rechtzeitigen Aufstockung des europäischen Rettungsschirms beigetragen.
In aller Bescheidenheit wollen wir uns an dieser Stelle auch bei unserer treuen Leserschaft bedanken und versprechen weiterhin hemmungslose Aufklärung und leidenschaftliche Recherche.
til333 - 13. Apr, 13:11