Donnerstag, 20. Dezember 2012

Nach Amoklauf in Schule: US-Kinder werden bewaffnet!

winchesterDies war längst überfällig. Am heutigen Abend verabschiedete das US-Repräsentantenhaus mit seiner republikanischen Zweidrittelmehrheit bereits im ersten Anlauf die sogenannte CHP (Children Homeshooting-Permission) die bereits Kindern im Alter ab 8 Jahren das Tragen von Schnellfeuergewehren in der Öffentlichkeit erlaubt.
"Wir haben aus den aktuellen Vorkommnissen gelernt", erklärte hierzu Senator William Gunslinger, Vorsitzender der konservativen Gruppierung "Armed for Jesus" heute vor internationalen Pressevertretern.

Gunslinger sieht die jetzt unter Druck geratene US-Waffenlobby als Opfer einer Rufmordkampagne. "Waffen alleine töten niemals", erläuterte der erfahrene Politiker heute in einer aktuellen Stunde. "Nur unbewaffnete Menschen stellen heute noch ein Sicherheitsrisiko dar".

Montag, 17. Dezember 2012

Klimawandel? Mittelschicht schrumpft rapide!

mittelschichtOtto Kasulke versteht die Welt nicht mehr. "Ich weiß nicht, was los ist. Ich bin heute schon zweimal eingebrochen, ich glaube, die Mittelschicht trägt einfach nicht mehr richtig. Ich war mit einem Fuß schon beinahe in der Unterschicht gelandet", berichtet der besorgte Familienvater aus Berlin.

Dr. Alfons Wegener von der Schichtenforschungsanstalt Braunschweig kann diese Erfahrung nur bestätigen: "was wir heute erleben, ist eine rasante Erosion der Mittelschicht, bedingt durch eine wachsende Undurchlässigkeit zwischen den einzelnen Formationen sowie einem eklatanten Gerechtigkeitsgefälle".
Der Wissenschaftler warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich vor zuviel Vertrauen in die eigene Aufstiegsfähigkeit: "wenn Sie in der falschen Schicht gelandet sind, bleiben Sie unten, da können Sie machen, was Sie wollen".

"Völlig übertrieben", erklärte hierzu auf Anfrage der FDP-Vorsitzernde Willy Schnösler, "es ist unser Verdienst, dass heute die soziale Schere noch besser schneidet als je zuvor und mit unseren gelben Blocker-Socken muß heute niemand mehr Angst haben, abzurutschen".

Sonntag, 9. Dezember 2012

Wegen Weltuntergang: Finanzämter erwarten Steuernachzahlungen bis spätestens 21. Dezember!

mayaDer berühmte Maya-Kalender aus Tortuguero/Mexiko endet am 21.Dezember 2012 mit dem kryptischen Hinweis "ein jeder bezahle heute seine Schuld, bevor der Sonnengott seine Diener zu sich holt".
Dies hat das deutsche Finanzministerium nun zum Anlaß genommen, in einer aktuellen Ausführungsänderungs-verordnung den Termin für alle fälligen Steuernachzahlungen auf spätestens 21. Dezember diesen Jahres vorzuverlegen.

Das Katastrophenschutzministerium weist überdies darauf hin, dass nur gegen Vorlage eines gültigen Unbedenklichkeitsbescheids der örtlichen Finanzbehörden Einlaß in Schutzbunkeroder Rettungsboote gewährt werden kann.

Der Glaubensbeirat des Bundestags warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich vor einer Steuerflucht in Jenseits.
"Wir werden etwaige Versuche mit allem Nachdruck verfolgen und zur Anzeige bringen", erklärte heute Sebastian Friedwald, endzeitpolitischer Sprecher der Bundesregierung.

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Steinbrück verärgert: kein Honorar für Bundestagsrede!

steinbrueck1Berlin: die jüngste Gagenforderung für Kanzlerkandidat Steinbrücks unlängst fraktionsübergreifend wohlwollend aufgenommene Rede, "Vorbild hat Vorfahrt: die Gier als Innovationsmotor", ist jetzt offenbar nach einem Einspruch des Bundestagspräsidenten abgelehnt worden.

Aus der Umgebung des SPD-Politikers wurde die Entscheidung angeblich mit Verärgerung aufgenommen, zumal zehntausend Euro nach vergleichbaren Maßstäben in Wirtschaftskreisen als maßvolles Entgelt eingeschätzt würden.

Dabei konnte nach Angaben des umweltpolitischen Sprechers der SPD, Carsten Waldvogel, durch das kürzlich im Bundestag installierte Heißluftrückgewinnungssystem ein Großteil der Redeenergie des Politikers aufgefangenen und in das Leitungsnetz eingespeist werden.

Der temperamentvolle Politiker, der von schweizer Kollegen seit seines gegen die Alpenrepublik angedrohten Kavallerieeinsatzes auch "Hannibal Steinbrück" genannt wird, sieht nach Angaben seines Pressesprechers zunächst von der Einlegung von Rechtsmitteln ab.

Freitag, 23. November 2012

Ohne Reiseerlaubnis: Merkel an saudiarabischer Grenze abgewiesen!

arabienRiad: die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde heute an der saudiarabischen Grenzstation Dubleibschda von den örtlichen Behörden zunächst an der Einreise gehindert.

Wie aus unterrichteten Quellen verlautbart wurde, war die zu einer inoffziellen Stippvisite im arabischen Raum per PKW-Konvoi reisende Regierungschefin wohl ohne die schriftliche Erlaubnis ihres Ehemanns Ulrich Merkel unterwegs.
Nach arabischen Bestimmungen ist Ehefauen die selbständige Ein- oder Ausreise grundsätzlich untersagt und darf nur mit dokumentierter Genehmigung des Ehemannes unternommen werden.
Aus Vereinfachungsgründen kann diese Erlaubnis auch elektronisch im Mobilfunkgerät der Ehefrau hinterlegt werden - dann wird ihr Grenzübertritt dem Partner automatisch per SMS angezeigt.

Wem dies nicht sicher genug ist, kann nach Informationen des saudiarabischen Justizministeriums seine Ehefrau auch mit einem RFID-Funk-Chip ausrüsten, der mittels eines Ohr-Clips permanent getragen werden kann.

Montag, 12. November 2012

Nach 25.000-EURO-Steinbrück-Rede: Bochumer Stadtwerke bezahlen Bürgerbeiträge!

bochum
Die wegen ihrer hohen Rednergagen in die Kritik geratenen Bochumer Stadtwerke eröffnen nach den Worten der Oberbürgermeisterin der Stadt eine Imagekampagne unter dem Motto: "Jetzt rede ich - Bürger im Atrium".

Die hochverschuldete Kommune möchte damit, insbesondere nach dem, mit 25.000 EUR honorierten Vortrag des SPD-Kanzlerkandidaten Steinbrück, ein Zeichen der Bürgernähe und Offenheit setzen.

Den Anfang im Atrium wird am Mittwoch um 16:30 Uhr Isolde Lindemann machen mit dem Beitrag: "Das frostsichere Kleinbeet: Regeln für die Aussaat von Frühkartoffeln".
Die Reihe wird eine Woche später fortgesetzt durch Alfons Kowalski vom Dachverband der Deutschen Rassetaubenzüchter e. V. mit dem Vortrag: "Schlafstörungen bei Flugtauben: Behandlung und Prophylaxe".

Nach Angaben des Leiters der Stadtwerke Bochum Dr. Herbert Schwender wird ab jetzt jeder Beitrag mit einem Rednerentgelt von 25.000 EUR honoriert.
Eintragungslisten für die Monate Dezember und Januar liegen bei der Leitung der Stadtverwaltung aus.
Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

Sonntag, 11. November 2012

Endlich: Vatikan verurteilt gleichgeschlechtliche Ehen!

vatikan3
Der Vatikan hat auf seinem diesjährigen voradventlichen Konzil, das unter dem Motto "Allegria nostrum contra coniugium crisium" ("gegen die Langweiligkeit der Ehe") steht, die Eheschließung auch unter Homosexuellen scharf verurteilt.

"Es ist die Vielfalt und die Abwechslung, die unsere Welt voranbringt, traurig sind diejenigen, die sich ewig an denselben Menschen ketten müssen", ließ der Oberhirte heute verlauten.

Die Kirche halte an der katholischen Leere fest, auch wenn "politisch korrekte Ideologien in jede Kultur der Welt Einzug halten", titelt heute "L'Osservatore Romano", die Zeitung des Apostolischen Stuhls.
"Carpe diem", rief das Kirchenoberhaupt dann auch seiner weltweiten Gemeinde entgegen. "Freut euch des Lebens, es ist kurz genug".

Samstag, 10. November 2012

US-Wahl ungültig? Bush wählt versehentlich Obama!

bush"Don't push the red button, Dabbeljuh!".
Die wohlmeinende Warnung seiner Ehefrau Laura kam wohl Sekundenbruchteile zu spät.

Am frühen Morgen des 6. Novembers 2012 versuchte der von 2001 bis 2008 amtierende amerikanische Präsident George W. Bush durch verzweifeltes Drücken der Knöpfe an der Wahlmaschine seine unbeabsichtigte Stimmabgabe für die demokratische Partei zu annullieren. "Oops I hit it again!"

Nach Expertenansicht löste der amerikanische Expräsident durch seine falsche Stimmabgabe eine verhängisvolle Kettenreaktion aus:
das nur 5 Einwohner zählende Urlaubsörtchen Primrose City in Rhode Island meldete mit Bushs zusätzlicher Stimme einen glatten Sieg der Demokratischen Partei, der nach amerikanischem Mehrheitswahlrecht die Pattsitutaion im kleinsten US-Bundesstaat endgültig zugunsten des amtierenden US-Präsidenten Barack Obama verschob.

Mit dem gänzlich unerwarteten Votum aus Rhode Island verfügen die Demokraten über die entscheidende Stimme, welche dem glücklichen Barack Obama letztlich zum Sieg verhalf.

"They misunderestimated me." ("Sie haben mich missunterschätzt.") Bush-Zitat: Bentonville, Arkansas, 6. November 2000

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachdem
Gazprom-Gerd im Osten seinen Reichtum mehrt, ist das...
pathologe - 25. Okt, 14:10
CETA-Gabriel, der Erfüllungsgehilfe...
SPD, wie tief bist du gesunken!
Majestix (Gast) - 25. Okt, 14:03
Auri sacra fames! -...
Vergil frei nach Asterix ("Streit um Asterix", S. 11) ["Asterix...
til333 - 25. Okt, 13:28
Wehret den EUsurpatoren!
Wehret den EUsurpatoren!
nömix - 25. Okt, 07:13
EU - Politik ohne Bürger
ja wasser auf die mühlen von AFD, Front national und...
justin (Gast) - 25. Okt, 01:44
unsere gleichgeschalteten?...
sind voll der Empörung über die "unverantwortlichen"...
Netzopa (Gast) - 25. Okt, 01:37

Intern

til333@ymail.com

Suche

 

Status

Online seit 5085 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 02:00

Credits

so what?

TopBlogs

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bloggeramt

Blogverzeichnis

sitemeter


Bildung
Digital
Erotik
Finanzen
Gesundheit
Kultur
Musik
Panorama
Politik
Recht
Reisen
Religion
Soziales
Sport
Technik
Umwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development