Griechenland-Wahl: erste Ergebnisse liegen vor!

Athen: die sogenannte "griechische Schicksalswahl", deren Ausgang so weitreichende Konsequenzen für das gebeutelte Land sowie für die Zukunft der gesamten Euro-Zone haben wird, scheint schon jetzt entschieden zu sein.
Es gilt als sicher, dass die rechtsradikale Partei "die Goldene Morgendämmerung" unter ihrem Gründer Nikolaos Michaloliakos mit der linken Syriza-Bewegung von Alexis Tsipras koalieren wird. Nach ersten Hochrechnungen erhalten die Parteien zusammen über 50 Prozent der Wählerstimmmen.
Die Verhandlungen über die gemeinsamen Ziele der so unterschiedlichen Partner befinden sich nach Berichten informierter Quellen bereits in einem fortgeschrittenen Stadium.
Neben der Streichung der bisher aufgelaufenen Staatsschulden von 490 Milliarden Euro, sowie der Rücknahme aller bisher beschlossenen Sparmaßnahmen sieht das gemeinsame Programm die Auszahlung eines bedingungslosen Grundeinkommens für alle Bürger sowie die Restauration des griechischen Großreiches in den Grenzen von 500 vor Christus vor.
"Das sind schmerzhafte Kompromisse, aber nur so werden wir aus der Krise herausfinden", erklärte Wahlsieger Tsipras heute in einer Presseerklärung.
til333 - 16. Jun, 07:50
Bei der nächsten Meldung über Grexit
https://www.fr-online.de/politik/paraguay-lugo-niebel-adelt-die-putschisten,1472596,16471618.html