"Health-Print": eine neue App begeistert iPad-Nutzer

Es ist wirklich neu, was das junge start-up Unternehmen "Health Brokers Ltd." aus Santa Barbara, Kalifornien jetzt auf den deutschen Markt gebracht und wofür es nun auch die amtliche europäische Zulassung erhalten hat.
"Health-Print", so heißt die neue App für iPad oder iPhone, errechnet für Account-Inhaber die individuellen Kranken-versicherungsbeiträge auf Tagesbasis.
Im Tarifmodell "daily rate" kann sich der User durch einfachen Daumendruck auf das Health-Print-Icon sofort Blutdruck, Blutgruppe, BMI, sowie Körpertemperatur und -fettanteil anzeigen lassen.
Danach wird sein aktueller "Gesundheitskurs" ermittelt und übertragen, für welchen "Health Brokers" ein Tagesgebot abgibt.
Durch einfaches Doppelklicken bestätigt der Nutzer das Gebot und der Vertrag kommt zustande.
Die Abbuchung erfolgt dann online über den User-Account.
Virgil Smith, Gründer und Mitinhaber von "Health Brokers Ltd." ist von diesem Konzept überzeugt:"wir erreichen damit beim Kunden die optimale Sensibilisierung - damit sind für besonders vitale Versicherte monatlich Beiträge von zusammengerechnet deutlich weniger als 50 Euro erreichbar.
Überraschend häufig genutzt werde auch das Extra-Feature: "Health-Ticker", mit dem besonders kommunikative Nutzer auf eine Entfernung von bis zu 20 Metern persönliche Vital-Daten aussenden bzw. austauschen könnten.
"Gerade beim Dating kann ich einen möglichen Partner diskret im Vorfeld unter die Lupe nehmen", gibt eine zufrieden Kundin zu, die nicht namentlich genannt werden will.
til333 - 1. Jun, 00:01
Sowas wird bestimmt bald wirklich auf den Markt kommen :D