Probleme mit Bullshit-Generator: immer mehr Politiker sagen die Wahrheit!

"Westerwelle muß weg! Wer macht den Job?"
Diesen Satz hätte Dr. Phillip Rösler, der Bundesvorsitzende der FDP und Bundesminister für Wirtschaft und Technologie unter normalen Bedingungen nie ausgesprochen.
Es ist eine ärgerliche Technikpanne, die zur Zeit immer mehr Politikergedanken ungefiltert an die Öffentlichkeit gelangen läßt.
Grund dafür ist ein Defekt des sogenannten "Bullshit-Generators", ein unauffälliger Sender hinter dem Ohr des Volksvertreters.
Dieser überträgt die Gedanken des Redners, wenn vorhanden, an einen Teleprompter mit Mikroprozessor, der die oft ungefügen Gedankengänge der Mandatsträger in eine für die öffentliche Adaption geeignete Form bringt.
Erstaunlich ist, dass dieses an sich nützliche kleine Gerät in den letzten Wochen vermehrt bedauernswerte Fehlfunktionen aufweist.
Den Höhepunkt dieser Reden mit fatalem Wahrheitsgehalt, setzte sicherlich die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel mit ihrem denkwürdigen Ausspruch zum Ableben des Terrorführers Osama Bin Laden von vor vier Monaten:
"Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, bin Laden zu töten."
Die Folgesätze konnten nicht überliefert werden, da die Aufnahmegeräte der entsetzten Journalisten am Ende der Pressekonferenz von den geistesgegenwärtigen Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes vollständig eingesammelt werden konnten.
Mittlerweile wartet das politische Berlin mit Spannung auf die nächsten Einblicke in die interessante Gedankenwelt unserer Politiker.
til333 - 28. Aug, 00:02