Sommer des Grauens geht zu Ende: Merkel macht Therapie!

Es sind ungewöhnliche Szenen, die sich in den Räumen der Therapieeinrichtung "Thai-Chi-Weng" - "der sanfte Weg", auf der idyllischen Bodenseeinsel Reichenau zur Zeit abspielen.
Ein illustrer Kreis von europäischen Spitzenpolitikern hat sich hier fernab der Öffentlichkeit zu einem Intensiv- Wochenendseminar des bekannten Yogi und erfolgreichen Gruppentherapeuten Rashnee Waranapur eingefunden, um gegen das besonders auch in diesen Kreisen rasch um sich greifende Burn-out-Syndrom gemeinsam anzukämpfen.
Neben innovativen Entspannungstechniken bringt der indische Star-Therapeut auch bewährte Verfahren zur Anwendung, wie zum Beispiel die "Politiker-Familienaufstellung":
gerade hier spielen sich Szenen ungezügelter Emotionalität ab. Eine Gruppe von Europa-Abgeordneten ist über eine lebensgroße Puppe des griechischen Ministerpräsidenten Papandreou hergefallen und beginnt sie zu zerfetzen.
Konservative wie Sozialisten: in sinnloser Wut prügeln sie auf die Figur ein.
Eine sichtlich angeschlagene Angela Merkel hat sich zu einem Einzelgespräch bei dem erfahrenen Therapeuten eingefunden.
Rein zufällig wurde die Redaktion Zeuge seines letzten Ratschlags zur Verabschiedung der vielbeschäftigten Bundeskanzlerin:
"...und Angela denken Sie daran, immer wenns brenzlig wird - gaaaanz wichtig: zählen sie langsam auf zehn und dann überlegen sie in Ruhe: was hätte Sarkozy gemacht? - damit liegen sie immer richtig!"
til333 - 28. Aug, 11:57