Steinmeier: "Putin hat mir die Hand geschüttelt!"
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier steht noch ganz unter dem Eindruck dieser außergewöhnlichen Begegnung mit Wladimir Putin, dem charismatischen russischen Staatschef und wohl mächtigsten Mann der Welt.
"...und plötzlich ist er aufgestanden und schnellen Schrittes auf mich zugegangen. Im ersten Augenblick wollte ich mich zu Boden werfen, mich hinter der Tür des Pressebüros in Sicherheit bringen. Doch der athletische Russe hat mich im Nu eingeholt, seine stahlgrauen schrägen Augen mustern mich so durchdringend, durchbohren mich wie kalte Laserstrahlen, treffen mich ins Mark.
Es gibt nichts zu verbergen, ich bin ausgeliefert. Ich erschauere. Er weiß alles über mich. Ein Gefühl von Panik, Angst und Lust überwältigt mich.
Und seine Hände. Diese schmalen, wohlgeformten Hände, vielleicht die eines Pianisten - feingliedrig und doch strotzend vor Kraft, wohl mit der Macht, mich zu zerquetschen oder auch zart über mein Haar zu streichen.
Tatsächlich, sie umschließen meine Rechte zum Gruß und sofort spüre ich einen Strom von purer Energie, der mich durchzuckt. Schreien. Nein. Ein Lächeln. Wie aus Stahl gebrannt. Gilt mir. tatsächlich. Dieses Antlitz wie polierte Bronze, undurchschaubar.
Brutalität und Schönheit. Vereint. Es ist die Natur selbst - wild, erbarmungslos und weise. Ein Wort nur an mich und alles macht wieder Sinn. "дебил!" ("Vollidiot")
til333 - 8. Mai, 19:27
Trackback URL:
https://dokufactory.twoday-test.net/stories/steinmeier-putin-hat-mir-die-hand-geschuettelt/modTrackback