Mittwoch, 7. März 2012

Tausende von Seelen offline: der Tag als Facebook abschaltete!

Facebook2
"Es ist wie alleine im eiskalten Weltall zu treiben, ohne Licht, ohne Luft und ohne Freunde." Mit rot verweinten Augen sitzt Chantal auf dem elterlichen Wohnzimmersofa. "Was habe ich denn getan", fragt das Mädchen mit zittriger Stimme.

Mit einem Schlag hatten heute vormittag zigtausende von Facebookmitgliedern ihr virtuelles Gedächtnis verloren, als das Community-Netzwerk plötzlich in diversen europäischen Ländern für Stunden nicht mehr verfügbar war.

Es wird von Menschen berichtet, die ziellos durch die Straßen streiften und wildfremde Passanten nach ihrem Namen fragten.
"Kennt mich irgendjemand?", wollte ein offensichtlich orientierungsloser junger Mann heute vormittag von den verblüfften Fußgängern auf der Konstabler Wache in Frankfurt wissen.

Verstörte Menschen sammelten sich in Kirchen und mußten von Priestern und Seelsorgern beruhigt werden. Jetzt ist Facebook wieder da. Gottseidank.

Demokratie und anderes Gedöns: Ex-Kanzler Schröder nimmt Putin in Schutz!

feundschaft_putin_schroder
Die Kritik der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), an Organisation und Ablauf der russischen Präsidentenwahl kann der deutsche Altkanzler Gerhard Schröder nicht nachvollziehen.

Er habe nichts an der Einschätzung "abzustreichen", dass Putin ein lupenreiner Demokrat sei, sagte Schröder in einem Interview mit dem Deutschlandfunk. Er muß es ja wissen.
Längst "eingestrichen" hat der treue Putin-Freund natürlich seine verdienten Bezüge als Aufsichtsratschef der deutsch-russischen Betreibergesellschaft NEGP (heute Nord Stream AG) für die Planung der großen Ostseepipeline. Astreiner Deal das oder sollte man sagen lupenrein?

Zwei Kinder mehr: Romney zieht mit Santorum gleich!

noch-mehr-kinder
Pünktlich zum Super-Tuesday war es soweit:
vor der allesentscheidenden Vorwahlabstimmung in zehn US-Staaten gelang es dem Kandidaten Mitt Romney den Rückstand hinter seinem schärfsten Konkurrenten Rick Santorum wettzumachen.

Mit jetzt ebenfalls sieben Kindern sowie sechzehn Enkelkindern schaffte das Ehepaar Romney im letzten Moment eine Patt-Situation, die das Rennen um den republikanischen Herausforderer wieder völlig offen sein läßt.

Der selbsternannte "Jesuskandidat" Rick Santorum braucht jetzt dringend ein Wunder, um diesen überraschenden Coup seines Gegners zu parieren.

Dienstag, 6. März 2012

"With a Little Help from My Friends": Wulff wünscht sich Beatles-Songs zum Zapfenstreich!

wulff-will-allesDer berühmte Song ist der zweite Titel auf der LP Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club und wurde am 29. und 30. März 1967 in den Abbey Road Studios aufgenommen. Die Lennon/McCartney-Komposition wurde von Ringo Starr gesungen.

Seinen guten Musikgeschmack beweist der Ex-Präsident auch mit seinem zweiten Musikwunsch: "A Taste of Money". Das Lied, dass von Bobby Scott und Ric Marlow geschrieben wurde, war jahrelang fester Bestandteil des Konzertrepertoires der Beatles.

Mit dem von John McCartney komponierten Zugabelied "<b>Can’t Buy Me Love" gibt der feinsinnige Ex-Präsident einen tiefen Einblick in sein Seelenleben.
Dies ist ein weiteres der vierundzwanzig Stücke, die sich Wulff für den Großen Zapfenstreich am Donnerstagabend vor dem Schloss Bellevue aussuchte.

Die lange Konzertnacht mit ganz ungewöhnlich vielen Musikwünschen soll bei Erfolg unter der Reihe "Rock am Schloß" als neues Berlin-Event weitergeführt werden.

Zur CEBIT: Merkel unzufrieden mit deutscher IT!

merkel-cebitBei ihrem traditionellen Rundgang zur Eröffnung der Computermesse CEBIT hat die Bundeskanzlerin die deutsche IT-Branche außergewöhnlich heftig kritisiert:
Vor allem beklagte sie den schleppenden Ausbau und die mangelnde Qualität der Breitbandnetze.

Was die wenigsten wissen: während ihrer Zeit als Wissenschaftlerin im DDR-Kombinat "VE" (Vorwärts Elektron) schuf Merkel mit ihren Forschungsarbeiten die theoretischen Grundlagen für das moderne Cloud- Computing.

In der damaligen DDR war das "klaut"-Prinzip methodisch weit verbreitet: irgendwo müssen die Sachen sein, aber niemand weiß genau wo.

Noch ein Doktor-Titel abgestoibt? - Stoiber-Sohn muß bangen!

stoiber-PlagioseNachdem bereits im letzten Jahr Veronica Saß, Tochter des Bayerischen Ex-Ministerpräsidenten Edmund Stoiber ihren Doktortitel wegen Plagiatsvorwürfen abgeben mußte, scheint es nun auch ihren Bruder Dominic zu treffen.
Derzeit prüft die Universität Innsbruck diesen Befund.
"Wo der Plagiat-Befall auftritt, ist er eigentlich kaum mehr zu stoppen", erklärt Dr. Dentberg vom Plag-Forschungsinstitut Kiel.

"Wenn er nicht entschlossen behandelt wird, können sich gefährliche Plag-Bakterien praktisch ungehemmt vermehren und führen leider nur zu oft zum Verlust sämtlicher Titel, auch wenn diese zunächst äußerlich gesund wirken".

Montag, 5. März 2012

Trotz Sieg: Putin weint wegen Wahlbetrug!

putin_weintdas kann nicht sein: nur 99% Stimmenanteil für Putin in Tschetschenien! Trotz eines klaren Wahlsiegs in den aktuellen Parlamentswahlen in der Sowjetunion, durchlebte der Kreml-Führer Wladimir Putin emotionale Momente während seiner gestrigen Ansprache vor über 100.000 begeisterten Anhängern auf dem roten Platz in Moskau.

Mit Tränen in den Augen schwor der Staatschef dem einen Prozent an Terroristen, man werde "sie notfalls auch in der Latrine kaltmachen".

Lukaschenko: lieber Diktator als schwul!

lukaschenko
Das ging nach hinten los: "Ich sage mir, besser Diktator sein als schwul", blaffte der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko am Rande eines sonntäglichen Wintersportwettbewerbs.
Eine Anspielung auf den deutschen Außenminister Guido Westerwelle (FDP).

Ganz offensichtlich eine Projektion. Politische Insider wissen es längst. Die der DokuFactory-Redaktion vorliegende Archivaufnahme zeigt die zarten Gefühle, die der weißrussische Gewaltherrscher zum iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad hegt.

Der Psychoanalytiker Dr. Sigurd Freuth erklärt dieses Phänomen so: "es handelt sich hierbei um eine Projektion des "Schattenarchetyps", also verdrängter eigener Eigenschaften, Wünsche und Taten – vor allem solcher, die mit gesellschaftlichen Normen in Konflikt stehen, oder für die sich der Projizierende schämt – auf andere Menschen, um sich selbst von diesen distanzieren zu können."

Sonntag, 4. März 2012

"Im Garten gibt es viel zu tun": Wulff will Büro und Mitarbeiter!

Garten Unabhängig von der Debatte um den sogenannten "Ehrensold" des zurückgetretenen deutschen Bundespräsidenten, verlange dieser nach Medienangaben "auf jeden Fall die gleiche Behandlung wie die vier anderen noch lebenden Staatsoberhäupter."
Die Kosten für den Mitarbeiterstab, inklusive Büro und Dienstfahrzeug würden sich so auf weitere 280.000 EUR jährlich belaufen, zusätzlich zu den bereits bewilligten Ruhestandsbezügen für seine Person.

Vor Pressevertretern äußerte sich Wulff zu der Causa:
"wer kümmert sich um den Garten, wenn ich in Urlaub bin. Richtige Erholung fängt erst ab der vierten Woche an. Das weiß doch jeder. Aber bis dahin sind alle Rabatten vertrocknet. Jeden Morgen die Fahne hochziehen und Blumen gießen. Hat die Bettina jetzt keine Zeit mehr für. Muß jetzt malochen.
Wegen Euch."

nach Amoklauf: Schülerbewaffnung an US-Schulen gefordert!

amok
Letzten Montag morgen an der Chardon High School in Ohio: von einem bewaffneten jungen Amokläufer werden drei Mitschüler erschossen und fünf weitere schwer verletzt. Die Gründe für die grausige Bluttat liegen immer noch im Dunkeln.

Als eine erste Reaktion auf die Vorkommnisse fordern Studenten und Schüler jetzt das Recht auf Waffen auf dem Campus.
David Burnett, Gründer der Initiative „Students for Concealed Carry on Campus“ (SCC), zu Deutsch „Studenten für versteckte Waffen auf dem Campus“ ist der Meinung, dass es nie zu der Tat gekommen wäre, wenn Schüler oder Studenten ebenfalls bewaffnet gewesen wären.

Ariela Leibowicz, Pressesprecherin des Vereins "GSF" (Girls shoot first) empfiehlt dann auch ihren Mitgliedern den Gebrauch von Sturmgewehren des Typs AK-47 Kalaschnikow zusammen mit 100-Schuss-Magazinen. "Der Abschreckungsgrad ist maximal und das Zielen spielt keine Rolle".

Um das versteckte Tragen dieser relativ sperrigen Gewehre zu ermöglichen, empfiehlt Leibowicz ihren Mitstreiterinnen das Tragen von sogenannten Nigabs oder Burkas, die zudem oft auch noch Platz für ein paar zusätzliche Handgranaten bieten würden.
Denn wie sagte schon Josef Stalin: "Besser als Waffen sind nur stärkere Waffen".

Samstag, 3. März 2012

Ehrensold-Frage endlich geklärt: Wulff hat ihn ehrlich verdient!

ehrensold
Dr. Wohlgemuth vom deutschen Institut für Sprachforschung/Frankfurt am Main hat jetzt nachgewiesen, dass der zurückgetretene deutsche Bundespräsident seinen in der Öffentlichkeit umstrittenen Ehrensold tatsächlich vollumfänglich verdient hat.

Ausgehend von der etymologischen Bedeutung des Begriffs stehe dem scheidenden Bundespräsidenten diesen Zuwendung in vollem Umfang zu, beinhalte der klassische "Ehrensold" doch eine äußerst zwiespältige Anerkennung.

"Ehrensold" sei ein zusammengesetzter Begriff der einzeln geklärt werden müsse:

auf eine altnordische und althochdeutsche Wurzel (êre) zurückgehend, wurde der Begriff der Ehre geistesgeschichtlich durch die griechischen Begriffe τιμή (Anerkennung, Ansehen) und εὐδοκία (Wohlgefallen, guter Ruf) sowie den lateinischen Begriff honor (Anerkennung, [offizielle] Ehrung) mitbestimmt [Wikipedia].

"Sold" hingegen bedeute zum einen die Entlohnung oder Bezahlung im beamtenrechtlichen oder militärischen Sinne - zum anderen sei der Begriff bei der Betrachtung seines angelsächsischen Ursprungs gleichbedeutend mit "verkauft" oder "veräußert".

Nach Dr. Wohlgemuth habe der Agierende ja seine Ehre tatsächlich vollständig verkauft, habe also im Wortsinn als Kompensation für diesen Verlust eine geldwerte Zuwendung in Form eines "Ehrensoldes" verdient.

Freitag, 2. März 2012

Die Wanderhure: TV-Produktion löst Mittelalter-Boom aus!

wanderhure
Die überaus erfolgreiche SAT.1 TV-Reihe "Die Wanderhure" hat in Deutschland in kürzester Zeit ein wahres Mittelalter-Fieber ausgelöst.

In nahezu allen Bereichen des privaten und öffentlichen Lebens werden begeistert Gepflogenheiten dieser schönen Epoche wieder zum Leben erweckt.

Der Deutsche Alpenverein (DAV) bietet zum Beispiel seit kurzem Familientouren an unter der Bezeichnung "Auf den Spuren der Wanderhure".
Seit Montag dieser Woche sind Angestellte der GEZ (Gebühreneinzugszentrale) mit transportablen Daumenschrauben ausgerüstet und konnten dank dieser Maßnahme bereits jetzt überproportionale Kundenzuwächse registrieren.

Städtische Bedienstete sind überdies ab sofort bundesweit befugt, im Parkverbot abgestellte Fahrzeuge nach Erteilung der Absolution anzuzünden und zu verbrennen.
Im Bundestag seien unter großem Beifall Stimmen laut geworden, die vorschlugen, die griechische Regierungsmannschaft in den Schuldturm zu verbringen.

Wie so oft ist man in den Vereinigten Staaten diesem Trend schon lange voraus: bekennende Mittelalter-Fans sind die republikanischen Präsidentschaftskandidaten Rick Santorum und Mitt Romney oder Rick Perry.
Sie sollen sogar bereits versucht haben, den amtierenden US-Präsidenten Barack Obama wegzubeten.

Mittwoch, 29. Februar 2012

"Dass der Bub mal in Urlaub kann": Schwiegermutter zahlte Wulffs Sylt-Reisen!

sylt_wulff Eine Schande, dass dem zurückgetretenen Bundespräsidenten nun auch noch wegen der Finanzierung von einigen schon Jahre zurückliegenden Sylt-Urlauben hinterherermittelt wird.

Armut kann ausgrenzen. Und er war wohl einfach zu stolz, zu sagen: "Bettina, es reicht heuer wieder nicht für den Urlaub!".
"Da war doch nichts Falsches dran", klagt die Schwiegermutter des deutschen Ex-Bundespräsidenten heute vor Pressevertretern.

"Der Bub hat sich immer so geschämt, wenn seine Freunde wieder groß in Urlaub gefahren sind und er konnte wieder nicht mithalten", erinnerte sich die besorgte Frau.
"Da hab ich meiner Bettina mal ein paar Scheine aus der Spardose zugesteckt".

Die Schwiegemutter weiß noch genau: "Wenn seine Freunde mit ihren Lamborghinis und Maseratis kamen, hat er vorher seinen Dienstmercedes hinterm Haus geparkt, so peinlich war ihm das!".

Dienstag, 28. Februar 2012

Kim Jong-uns peinliche Panne: doch kein heiliger Krieg!

panne-kim-jong-un
"Pssst - du wolltest großer vaterländischer Krieg sagen - nicht heiliger Krieg!". Zu spät. Kim-Jong-un, der junge Nachfolger des jüngst verstorbenen nordkoreanischen Machthabers Kim Jong-il muß offenbar noch in seine offizielle Rolle als "größter Feldherr aller Zeiten" hineinfinden.

Anläßlich seiner ersten großen live übertragenen Rede vor zehntausenden von Angehörigen der Armee und Sicherheitskräften auf dem Platz des ewigen Friedens in PjöngJang warnte der junge Regierungschef die USA als "die kapitalistischen Teufel und ihre Helfershelfer" vor weiteren Militärmanövern zusammen mit den verfeindeten sükoreanischen Nachbarn.

Sichtlich in Rage geraten drohte er den Vereinigten Staaten mit einem "heiligen Krieg, der alle Ungläubigen vernichten werde". Auf dem Bild ist zu sehen, wie der verdutzte Staatschef von seinem Großonkel General "Peng-Peng" korrigiert wird.

schon wieder: Putin vereitelt Attentat!

attentag
Autsch, das hat wehgetan: mit einem perfekten Soto-maki-komi (Außendrehwurf) aus der Klasse der Nage Waza schickte das russische Staatoberhaupt, übrigens Träger des 5. Dan Grades im Judo, den mutmaßlichen Attentäter auf die Matte.

Als er den tschetschenischen Terroristen heute früh während eines Aufenthalts auf dem Moskauer Flughafen Domodedowo auf sich zustürmen sah, zog sich der Staatspräsident geistesgegenwärtig seinen Judo-Kampfanzug über und rettete seinen Leibwächtern damit wahrscheinlich einmal mehr das Leben.

Mit blitzschnellen Bewegungen setzte Putin, der außerdem auch Kosmonaut, U-Boot-Kapitän und ausgebildeter Kammermusiker ist, den verblüfften Terroristen außer Gefecht.
Die Szenen konnten von einem zufällig anwesenden Kamerateam des russischen Staatsfernsehens aufgenommen werden.

Nach am Abend nahm der streitbare Präsident vor der Duma, der russichen Volkskammer, die höchste Tapferkeitsmedaille des Landes entgegen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachdem
Gazprom-Gerd im Osten seinen Reichtum mehrt, ist das...
pathologe - 25. Okt, 14:10
CETA-Gabriel, der Erfüllungsgehilfe...
SPD, wie tief bist du gesunken!
Majestix (Gast) - 25. Okt, 14:03
Auri sacra fames! -...
Vergil frei nach Asterix ("Streit um Asterix", S. 11) ["Asterix...
til333 - 25. Okt, 13:28
Wehret den EUsurpatoren!
Wehret den EUsurpatoren!
nömix - 25. Okt, 07:13
EU - Politik ohne Bürger
ja wasser auf die mühlen von AFD, Front national und...
justin (Gast) - 25. Okt, 01:44
unsere gleichgeschalteten?...
sind voll der Empörung über die "unverantwortlichen"...
Netzopa (Gast) - 25. Okt, 01:37

Intern

til333@ymail.com

Suche

 

Status

Online seit 5087 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 02:00

Credits

so what?

TopBlogs

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bloggeramt

Blogverzeichnis

sitemeter


Bildung
Digital
Erotik
Finanzen
Gesundheit
Kultur
Musik
Panorama
Politik
Recht
Reisen
Religion
Soziales
Sport
Technik
Umwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development