Samstag, 31. März 2012

TV-Quoten im Keller: das Fernsehen im Endkampf!

derFuehrer
[Archivbild: der Führer schaut sich die "Große Hitparade der Volksmusik" an]

Altenheime und Justizvollzugsanstalten sind die Vorreiter. Mit dem sogenannten "angeleiteten Gruppenfernsehen" versuchen die öffentlich-rechtlichen Sender gerade verzweifelt gegen das Sterben der großen Unterhaltungsformate im Fernsehen anzukämpfen.

"Um die Sponsoren bei der Stange zu halten, greifen wir auch zu unkonventionellen Mitteln", gab ZDF-Intendant Harald Schenkelbruch heute am Rande der Medienpreisverleihung "das goldende Hörrohr" in Berlin zu.

"Mit dem totgeglaubten Überraschungsgast Jopi Heesters in unserer neuaufgelegten Samstagabendshow "Melodien für Millionen", haben wir neulich einen echten Quotenhit gelandet.

Nachdem die aktuellen Shows seiner beiden Altersgenossen Thomas Gottschalk und Harald Schmidt zur Zeit etwas schwächeln, sei es jetzt gelungen, mit dem 1969 geborenen Markus Lanz einen "jungen Wilden" der Unterhaltungsbranche zu verpflichten.

Freitag, 30. März 2012

nicht überlebensfähig: Schlecker schließt sämtliche FDP-Filialen!

fdp1
"Die haben nur noch Ladenhüter". Der als harter Sanierer bekannte Anton Schlecker hält die verbliebenen FDP-Filialen für kaum noch konkurrenzfähig.

Unter dem Protest mehrerer Zahnärzte wurden heute morgen die letzten fünf FDP-Standorte von den Schlecker-Frauen geschlossen.
"Als sehr schlecht vermittelbar", schätzen Arbeitsmarktexperten die verbliebenen FDP-Mitarbeiter ein.

"Hier wurde versäumt, die Belegschaft rechtzeitig weiterzuqualifizieren und fit für die Zukunft zu machen", so das pessimistische Urteil des beschäftigungspolitischen Sprechers der Bundesregierung, Herbert Nothnagel.

Donnerstag, 29. März 2012

Im Frankfurter Zoo: Saurier-Baby erobert alle Herzen!

saurierbabyEr hat noch keine Zähne, ist erst 20cm groß und bereits jetzt der Liebling aller Besucher im städtischen Zoo von Frankfurt/Main.
Tino, wie der kleine Tyrannosaurus Rex von seinen Pflegern genannt wird, ist das Ergebnis einer spektakulären Klonung aus Erbgut, gewonnen von Dinosaurier-Blut aus dem Verdauungstrakt einer prähistorischen Stechmücke, die über Jahrmillionen konserviert in einem Bernstein eingeschlossen war.

Ausgebrütet wurde der kleine Saurier von einer Galapagos-Schildkröte, die ihren ungewöhnlichen Sprößling anstandslos adoptiert hat.

Bereits jetzt wird im Zoo mit den Bauarbeiten an einem, mit schwerem Panzerglas gesicherten Freiluftpavillion begonnen, der dem schnell wachsenden Tier später als artgerechte Bleibe dienen soll.
Da die empfindliche Nachzüchtung offensichtlich nur unter Lebendfütterung gedeiht, ist angedacht, die Elefanten-Anlage, sowie die Nilpferd-Bestände auf lange Sicht zugunsten der neuen Attraktion aufzugeben.

Vorboten des Klimawandels: Sandstürme auf deutschen Autobahnen

sandsturmDie Tachonadel von Adalbert Schleichers Daimler zeigt exakt 250 km/h als er in eine undurchsichtige Wand aus Abermillionen von feinen Sandkörnchen eintaucht, die sich auf der Autobahn A 19 in der Nähe von Rostock wie aus dem Nichts vor ihm aufgebaut hat.

Schleicher denkt nicht daran, auf die Bremse zu treten, weil er den Durchblick hat. Das in seinem Fahrzeug verbaute neue Gerät, Falcon3000, ist eine eigentlich aus der militärischen Entwicklung stammende radargestütze Navigationshilfe, welche in der Lage ist, selbst durch dichte Rauch- oder Sandwolken hindurchzusehen.

Sandstürme, wie sie bislang eher aus nordafrikanischen Wüstengebieten bekannt sind, werden immer öfter auch in Mitteleuropa zu einer ernsthaften Gefahr für die Verkehrsteilnehmer.

Ursache für dieses Phänomen ist oft ein Mix aus landwirtschaftlicher Monokultur und monatelanger Trockenheit, die das Erdreich in ein leichtes Feinstaubgemisch verwandelt, dass sich bereits beim geringsten Lufthauch zu undurchdringlichen Sandvorhängen aufbauen kann.

Mittwoch, 28. März 2012

Quoten zu schlecht: Bashar al-Assad muß aufhören!

panzer_in_Syrien
Es waren wohl immer diesselben drittklassigen Stories, die der syrische Staatschef in nimmerendenwollenden Neuauflagen präsentierte: "Das Massaker von Homs", "Hinterhalt in Brega", "Die Banditen der Cyreneika", "Doppelmord am Schlangenfluß", "Hunde wollt ihr ewig leben" etc. etc.

Inzwischen wenden sich sogar die brutalsten Fans aus Russland und China mit Grausen ab.
Den jüngsten Titel, "wir verbrennen die Rebellenstadt", wollte nicht einmal mehr Wladimir Putin anschauen.

Das Publikum ist müde geworden, die ewig gleichen Militärschinken zu beklatschen. Selbst Asma al Assad ist leicht genervt vom Treiben ihres Ehemanns: "Liebling, machst du mal die Panzer leiser - ich möchte gerade eine Bestellung durchgeben."

Neu: Bewerber müssen Facebook-Passwort offenlegen!

Facebook3
Die Personalchefin der katholischen Bibliothek Bischofsfelden ist begeistert.
"Zwanglose SM-Spiele im Hobbykeller? sicher ein Hauskreis? - sehr löblich - Sie haben ja auch geschrieben "aktive Teilnahme an der Gemeindearbeit".

Seit immer mehr Personaler die Facebookprofile ihrer Stellenbewerber checken, erfreut sich das bekannte Community-Netzwerk in zahlreichen Unternehmen und Organisationen zunehmender Beliebtheit.

Dieser Trend, der in Deutschland langsam im Kommen ist, ist in den Vereinigten Staaten längst geübte Praxis.
Wer seinem Bewerbungsschreiben nicht kommentarlos seine Facebook- Zugangsdaten beifügt, gilt dort als Geheimniskrämer mit unsicheren Karriereaussichten.

Weltweit : Diktatorenfrauen droht Altersarmut!

altersarmut
Viele Diktatorenfrauen müssen befürchten, im Alter arm zu werden.
Besonders gefährdet seinen offenbar diejenigen mit einem jahrelangen Diktaturjob. Selbst nach 45 Diktaturjahren oder mehr hätten sie nur Anspruch auf eine sehr geringe Rente.

In diesem Zusammenhang machte die frauenpolitische Sprecherin der Linken, Yvonne Ploet, auf das Schicksal von Margot Honecker (DDR) aufmerksam, die sich in ihrem jetzigen Exil in Chile nur wenige Bedienstete leisten könne und den Verlust der Staatsgewalt als "sehr traumatisch" empfunden habe.

Dienstag, 27. März 2012

Neue Technik: Gigaliner jetzt besonders sicher!

gigaliner
Die in den letzten Monaten als vermeintliche Gefahrenquelle im Straßenverkehr in die Schlagzeilen geratenen "Gigaliner-LKWs" sind jetzt durch einige technische Neuerungen besonders sicher geworden.

Horst Bockinger, Chefredakteur des LKW-Magazins "Raging Bull" erklärte heute auf der Fachtagung "Legal Trucks", daß die bis zu 25 Meter langen und 44 Tonnen schweren Fahrzuge durch sogenannte "Kuhfänger" im Frontbereich durch Unfälle nicht mehr so leicht beschädigt werden könnten wie früher.

"Gerade Motorrad- oder Fahrradfahrer haben in der Vergangenheit beim Aufprall oft tiefe Kratzer im Lack verursacht, die durch normale Politur praktisch nicht zu beseitigen waren", berichtete der Fachmann heute vor Pressevertretern.

"Mit der Benutzung der neuen Frontprotektoren kommen die Fahrzeughalter automatisch in eine günstigere Versicherungsklasse, was die Nutzung dieser Fahrzeuge zweifellos noch wirtschaftlicher machen wird".

Letzte Überlebende der Titanic geborgen!

titanicSie wird demnächst 100 Jahre alt und ist bestens an das Leben unter Wasser angepasst.
Millvina Dean ist die letzte Überlebende des legendären Luxusliners, der auf seiner Jungfernfahrt am 14. April 1912 gegen 23:40 Uhr etwa 300 Seemeilen südöstlich von Neufundland mit einem Eisberg kollidierte und zwei Stunden und 40 Minuten nach dem Zusammenstoß im Nordatlantik versank.

Mit ihrer Perücke aus Seeanemonen und iher selbstgefertigen Brille aus Wasserlinsen, schaut die rüstige Dame auch heute noch recht unternehmungslustig in die Welt.
Ihre gute Gesundheit verdankt sie dem ersten Internationalen Übereinkommen zum Schutze des menschlichen Lebens auf See von 1913. Seit dieser Zeit wurde die Schiffbrüchige von Freiwilligen täglich mit Lebensmitteln und der aktuellen Ausgabe der Londen Times versorgt.

Montag, 26. März 2012

join the people: die elektronische Gesundheitskarte!

Gesundheitskarte31
Erwin Zunseler, seit neuestem stolzer Besitzer einer sogenannten "elektronischen Gesundheitskarte", versteht die Welt nicht mehr.

Wie es denn auf den Malediven gewesen sei, wollte Dr. Obermüller, sein Hausarzt wissen, wobei - er würde eine andere Tauchschule vorziehen und könne ihm gerne die Adresse rübermailen.
Nur die nächste Krankschreibung könne er erstmal vergessen - er wisse schon.

Neuerdings liegen in Zunselers Werbepost Broschüren für Treppenlifte, Bestattungsvorsorge, Einladungen zur Friedwaldbegehung ...
"Ich dachte eigentlich der Befund war in Ordnung - ach ja, Dr. Obermüller wollte noch seine Kollegen konsultieren. Da wird doch nicht....

Und dieses verschwörerische Lächeln im Tabakladen.
"Wie immer mit Karte? ... jaja Erwin - wir lassen uns das Leben nicht vermiesen ....".
Natürlich nicht.

Graf Orlok fährt mit dem öffentlichen Nahverkehr

schreck
Frankfurt: der staatlich geprüfte Fahrkartenkontrolleur Oswald Zwicker ist einen unschönen Tod gestorben.
Vielleicht war es auch seine etwas direkte Art, die ihm zum Verhängnis geworden ist.
"Halt du aale Simpel - dageblibbe - erst Fahrkadd entwedde", soll das forsche Kontrollorgan den Grafen angeherrscht haben.

Dabei hatte Orlok sehr wohl eine Karte gelöst.
Allerdings konnte er die vierstelligen Zielnummern aus der Zielnummerntabelle seiner Mobilitätszentrale nicht seiner Zielhaltestelle zuordnen.
Um sicher zu gehen, hat Orlok dann einfach das teuerste Ticket gezogen. Aber so einfach ist der ÖPNV Frankfurt nicht zu befriedigen.
Diesmal ist es ins Auge gegangen.
Ein kleiner Ratschlag an das Vollzugs-Personal: Höflichkeit kann Leben retten.

Sonntag, 25. März 2012

Republikaner: die Kandidatenfrauen greifen in den Wahlkampf ein!

wrestling
"Kreationisten-Schlampe" oder "alte Abtreiberin" waren noch die harmlosesten Ausdrücke, die sich die Ehefrauen gestern auf dem 3.Republikaner-Vorwahlparteitag in Springfield, Illinois an die zornesroten Köpfe warfen.

Es hätte alles so schön sein können.
Nachdem die konservativen Parteistrategen wegen der zahlreichen grob-peinlichen Auftritte ihrer Frontmänner auf die naheliegende Idee gekommen waren, die von Natur aus besseren kommunikativen Fähigkeiten ihrer Ehefrauen für ihre Wahlkampagnen einzusetzen
- nun dieses Desaster.

Hier ist zu sehen, wie Karen Santorum Ann Romney mit einem klassischen Aufreißer, auch Wälzer bzw. Rolle genannt in die Horizontale bringt.
Es handelt sich dabei um einen Bodenangriff, der vorwiegend im Griechisch-Römischen Stil Anwendung findet, aber durchaus auch im Freien Stil gebräuchlich ist.

Zum letzten Mal Schlecker-Shampoo!

glatzen
Es ist ein trostloser Anblick: in vielen ländlichen Gebieten Ostdeutschlands marschieren wütende junge Männer mit kahlgeschorenen Schädeln durch die Straßen und singen deutsche Lieder.

Sie treffen sich vor den letzten Schleckerläden und und nachdem das letzte Exemplar ihres Kultshampoos "Schlecki-3000" im Räumungsverkauf weggegangen ist, schwören sie sich im Fackelschein: nie wieder Haare auf dem Kopf.

Anton Schlecker, ihr Idol, ist im Heldenkampf untergegangen.
Nie wieder Lolis klauen im Schleckershop, nie wieder Haarspray-Bomben bauen.

Was macht eigentlich Margot Käßmann?

kaessmann1Margot Käßmann, die frühere Bischöfin der hannoverschen Landeskirche und Autorin so bekannter Werke wie "Die Duftkerze in der Befreiungstheologie", oder "Nichts ist gut in Afghanistan: Feinschmecker unterwegs", wird nun schon seit Monaten von ihren zahlreichen Anhängern schmerzlich vermißt.

Seit ihrem mutigen Entschluß, nach Afghanistan zu reisen und dort die Taliban durch Gebete zur Vernunft zu bringen, sind kaum Nachrichten über den Verlauf ihres abenteuerlichen Unternehmens an die Öffentlichkeit gelangt.

Die aufrechte Frau, die wie die Kreationisten die offizielle Geschichtsschreibung als Teufelswerk ablehnt ("Frieden wird selten oder wahrscheinlich nie durch Waffen geschaffen“) ist wohl auf der schwierigsten Mission ihrer Karriere.

Nach vorliegenden Informationen hatte sie seinerzeit nur einige enge Vertraute um sich gesammelt, die ihrem Ruf folgend mit ihr ins heilige Land gezogen sind.

Die bescheidene Predigerin hatte für sich selbst nur das Nötigste eingepackt:
die bewährte Reisebibel und acht Flaschen Rotwein.
Dann gingen die Gefährten los, den alten Kreuzfahrerweg über Aleppo nehmend.

Laßt uns hoffen, daß unsre edle Streiterin nicht wankend geworden ist in ihrem einsamen Kampf um Frieden und Gerechtigkeit und Auflagen.

Samstag, 24. März 2012

Asthma al Assad

asma
.... hat die Truppen gebeten, etwas leiser zu schießen, weil sie nach der Kündigung ihres Internet-Shopping-Accounts die Bestellungen zur Zeit alle telefonisch durchgeben muß.

Ein Land im Papstrausch: Benedikt verurteilt Drogenkartelle!

papst_in_mexico
Eine Nation ist im Rausch. Benedikt XVI. ist in Mexiko eingetroffen und hunderttausende euphorisierter Menschen enpfingen ihn auf der ersten Etappe seiner Lateinamerikareise.
Zu Beginn seines dreitägigen Aufenthalts wurde das Kirchenoberhaupt in der zentralmexikanischen Stadt León von mehr als 700.000 Menschen stürmisch begrüßt.

Der Papst warnte ausdrücklich vor den falschen Versprechen der Drogenbanden, ihren Lügen und dem damit verbundenen Betrug. "Die haben einen gottlosen Stoff - unser Zeug ist wesentlich reiner und günstiger".

Selbst die Kommunisten haben schon zugegeben: "Religion ist Opium für das ganze Volk!."

Graf Orlok bei den Gesundheitswochen!

orlok1Die Krankenkasse hat ihn extra eingeladen.
Orlok ist jetzt 127 Jahre alt und hat außer einigen Bluttransfusionen kaum Arztbesuche oder Medikamentenverschreibungen vorzuweisen.

Ein mustergültiger Versicherter, der dank bewußter Lebensführung bis ins hohe Alter ein gutes Vorbild für die gesamte Gemeinschaft sein kann. Außer einer unbehandelten Lichtallergie erfreut sich Herr Orlok bester Gesundheit.

Der Graf greift ausschließlich nach Naturprodukten - denaturierte Nahrung lehnt er grundsätzlich ab. Offensichtlich ein Liebhaber von Obst und Beerenerzeugnissen. "Ich trinke nur rote Säfte", meinte der alte Herr verschmitzt.

Der humorvolle Graf, der nach eigenen Worten "das ewige Leben" anstrebt, kann sich auch dieses Jahr wieder über eine erkleckliche Rückerstattung bereits geleisteter Kassenbeiträge freuen.
Als erfolgreicher Teilnehmer des aktuellen Incentive-Programms darf unser Jubilar noch dieses Jahr eine Reise für zwei Personen nach Rumänien antreten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachdem
Gazprom-Gerd im Osten seinen Reichtum mehrt, ist das...
pathologe - 25. Okt, 14:10
CETA-Gabriel, der Erfüllungsgehilfe...
SPD, wie tief bist du gesunken!
Majestix (Gast) - 25. Okt, 14:03
Auri sacra fames! -...
Vergil frei nach Asterix ("Streit um Asterix", S. 11) ["Asterix...
til333 - 25. Okt, 13:28
Wehret den EUsurpatoren!
Wehret den EUsurpatoren!
nömix - 25. Okt, 07:13
EU - Politik ohne Bürger
ja wasser auf die mühlen von AFD, Front national und...
justin (Gast) - 25. Okt, 01:44
unsere gleichgeschalteten?...
sind voll der Empörung über die "unverantwortlichen"...
Netzopa (Gast) - 25. Okt, 01:37

Intern

til333@ymail.com

Suche

 

Status

Online seit 5087 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 02:00

Credits

so what?

TopBlogs

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Bloggeramt

Blogverzeichnis

sitemeter


Bildung
Digital
Erotik
Finanzen
Gesundheit
Kultur
Musik
Panorama
Politik
Recht
Reisen
Religion
Soziales
Sport
Technik
Umwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development